Fahrzeugbrand bei Kläranlage Ritterkamp

Fahrzeugbrand bei Kläranlage Ritterkamp

Fahrzeugbrand bei Kläranlage Ritterkamp
[12.10.2011, HBI Schöller]

Einsatzart: Brandeinsatz
Alarmierung: durch Sirene
Uhrzeit: 08:58 Uhr
eingesetzte Fahrzeuge: LFA
eingesetzte Mann: 5
Einsatzende: 09:55 Uhr

Am 12. Oktober 2011 wurden wir mittels Sirene von der Landeswarnzentrale zu einem Fahrzeugbrand Kläranlage Ritterkamp alarmiert.

Innerhalb weniger Minuten konnten 5 Mann mit dem LFA zum Einsatzort ausrücken. Beim Eintreffen stand der PKW bereits in Vollbrand. Der Brand konnte aber in kürzester Zeit unter Einsatz von schwerem Atemschutz und mittels Schwerschaumrohr gelöscht werden.

Nach Freigabe durch die Polizei wurde der ausgebrannte PKW von einer Fachwerkstätte abtransportiert. Anschließend wurde die Straße mittels HD Rohr von Tank Rappottenstein noch gereinigt.
Nach ca. 1 Stunde konnte wieder eingerückt werden und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.

Zurück